Kinder und Jugend / Familie

Herzliche Einladung zu unseren Familiengottesdiensten

Während eines Schuljahres gestaltet unser Familiengottesdienst-Team besondere Gottesdienste für Kinder und Familien. Wir freuen uns, wenn viele Familien diese Gottesdienste mitfeiern und die Kinder den Kirchenraum mit Leben füllen. Die nächsten Termine finden Sie hier.

Unsere Ministrant:innen

Einmal im Monat am Samstag Vormittag treffen sich unsere jüngeren Ministrantinnen und Ministranten (von 8 bis 12 Jahren) zum Mini-Treff.
Da werden gemeinsam tolle Sachen gemacht wie Brettspiel-Vormittage, Filmschauen mit anschließendem Mittagessen, etc.
Auch für das alljährliche Krippenspiel am Hl. Abend wird beim Mini-Treff geprobt.

Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug für alle Minis, da sind dann auch die älteren dabei, die schon zur Jugendgruppe gehören.

Dies ist die "Belohnung" für das fleißige Ministrieren während des ganzen Jahres.

Übrigens: Unsere Minis sind zum Teil sehr begabte Schauspieler:innen oder Musikant:innen, die öfters bei Familiengottesdiensten mitwirken.

Wir freuen uns natürlich immer über Zuwachs in unserer Mini-Gruppe. Gerne können auch ältere Kinder in den Ministrantendienst einsteigen!

Kontakt

  • Carmen Rueß, T: 0664/1400873, M: tom.ruess@web.de
  • Sandra Goll, T: 0664/2134383, M: sandra.goll@A1.net
  • Elisabeth Schubert, T: 0676/83240-2822, M: elisabeth.schubert@kath-kirche-bregenz.at