Für 23 Firmlinge hieß es am 4. Adventsonntag, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, und zwar bei einer Fackelwanderung in Richtung Kloster Riedenburg.

Von dem Zauber des Anfangs und von zündenden Ideen …

Jedes Jahr ist wieder ein besonderes Jahr in Bezug auf die Firmvorbereitung. Am 30.11.2016 haben sich 23 Firmlinge zum ersten Mal zusammengefunden, um sich auf den Weg zu machen.

Bei diesem Treffen ging es zuerst einmal darum, sich gegenseitig kennenzulernen und zwar anhand von persönlichen Gegenständen, die charakteristisch für die Jugendlichen sind. Ein weiteres Highlight unseres Firmweges, im wahrsten Sinn des Wortes war am Abend des 4. Adventsonntags die Fackelwanderung in Richtung Kloster Riedenburg. Nach der Wanderung und einem besinnlichen Teil gab es viele Leckereien, die sich unseren Mündern nahten.

Allen ein herzliches Dankeschön, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben.

Als nächstes findet im Jänner unser erstes Intensivtreffen statt und im Februar besuchen wir die Bewohner des Sozialzentrums in Weidach. Ich wünsche uns allen noch viel Spaß auf dem Weg unserer Firmvorbereitung.

Vikar Peter Moosbrugger für das Firmteam von St. Kolumban