Die neue Jugendgruppe 12+ entstand in unserer Pfarre aufgrund der Entscheidung, die "Firmung ab 17" stadtweit einzuführen. Unser Firmteam und das Jugendbetreuerteam möchten gerne die Herausforderung annehmen, die Jugendlichen in der Übergangszeit bis zum Firmvorbereitungsjahr zu begleiten, uns den Fragen, Sorgen und Freuden der jungen Menschen zu stellen und ihnen das Geschenk unseres Glaubens weiterzugeben. Das eigentliche Vorbereitungsjahr beginnt für die jungen Erwachsenen ab 16 Jahren und beinhaltet grundlegende Glaubensinhalte.

Das Firmteam hat nun gemeinsam mit dem Jugendbetreuerteam unserer Pfarre überlegt, wie wir diese Übergangszeit bis zur Firmvorbereitung neu konzipieren und wir haben uns dazu entschlossen eine neue Jugendgruppe 12+ zu formen.

Beim ersten Treffen gingen wir mit der neuen Gruppe 12+ Pizza essen, um uns näher kennenzulernen und uns auszutauschen. Insgesamt sind es 18 Jugendliche, die sich zukünftig regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre treffen werden und spielen, lachen, Filme schauen und ganz viel Aktion miteinander haben sollen. Außerdem freuen wir uns sehr, dass die Jugendlichen 12+ der Pfarre St. Wendelin Fluh wieder mit unseren Jugendlichen zusammen eine gemeinsame Gruppe bilden.
Auf tolle Treffen mit den Jugendlichen freut sich jetzt schon das ganze Betreuerteam!