Vor dem ersten Bregenzer Ministranten und Völkerballturnier vor vier Jahren wurde ein kleines Training eingelegt, das so zum ungeplanten Start unserer bis heute andauernden Fußballaktivitäten wurde.

Vor dem ersten Bregenzer Ministranten und Völkerballturnier vor vier Jahren wurde ein kleines Training eingelegt, das so zum ungeplanten Start unserer bis heute andauernden Fußballaktivitäten wurde. Nach dem Turnier wollten die Minis mit dem Training nicht aufhören und so gab es bis in den Herbst doch noch einige Spielchen. Alle waren stets mit großem Eifer dabei, ob Klein oder Groß, man musste keinen lange betteln, alle waren da und am liebsten hätte man drei Stunden lang gespielt. Nach dem Winter kamen dann schon bald die ersten Anfragen der Minis, wann das Training wieder losgeht. Und so starten wir nun ab Ostern bzw. sobald es der Rasen erlaubt mit unserem wöchentlichen Training auf dem VKW-Fußballplatz, eine Absage darf es nur bei extremsten Witterungsverhältnissen geben.

Unsere fußballerischen Leistungen haben uns so schon zu mehreren zweiten Plätzen beim Bregenzer Ministranten-Turnier geführt. Leider blieb uns auch heuer der Turniersieg nur ganz knapp bei Punktegleichheit aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses verwehrt und so müssen wir mit unserm Training weiter machen, bis der Pokal endlich in St. Kolumban ist.

Durch die großartige Unterstützung einiger Eltern sind wir als einzige Bregenzer Pfarre immer mit zwei Mannschaften beim Turnier vertreten. So möchte ich mich abschließend auch bei den VKW für die Platzbenützung und bei meinen Mithelfern Klaus, Otto und Wolfi bedanken.
/Jugendbetreuer Christian Neururer