Was wäre ein kirchliches Fest, ein wichtiger Gottesdienst ohne Ministranten? Die Ministranten gehören zu einem Fest in der Kirche, genauso wie das Amen zum Gebet.

Wir freuen uns, dass wir in unserer Pfarre so viele und begeisterte Ministrantinnen und Ministranten haben. Wir sind überzeugt, dass sie in St. Kolumban viel Freude erfahren und gleichzeitig durch ihr Dasein und Mittun den Gottesdienstbesuchern viel Freude schenken.

Der Sonntagsgottesdienst am 24. Juni war für sie ein großer Festtag. Als Pfarrgemeinde durften wir den großen Ministranten Danke sagen für ihren mehr als zehnjährigen verlässlichen Dienst in unserer Pfarrkirche. Auch wenn einige von ihnen ihren aktiven Dienst als Ministranten beenden, bleiben sie weiterhin unsere Freunde und mit unserer Pfarre und Kirche verbunden. In diesem festlichen Gottesdienst durften wir auch 8 neue Ministranten begrüßen. In ihren strahlenden Gesichtern konnte man auch die Sehnsucht herauslesen, dass sie ihren Dienst mit Freude erfüllen möchten.

Allen unseren Ministranten danken wir herzlich für ihren wertvollen Dienst, sowie ihren Eltern und den Betreuerinnen und Betreuern.