Zeit: Sonntag, 26.08.2018 ab 10:30
Ort: Pfarrkirche St. Gebhard, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Vergangenes Jahr feierten alle Bregenzer Pfarrgemeinden das Gebhardsfest gemeinsam im Burghof. Heuer begehen wir das Namenstagsfest unserer Pfarrkirche und unserer gesamten Pfarrgemeinde am Sonntag vor dem Gebhardstag wieder in gewohnter Weise.

"Sankt Gebhard, schütze unser Land und berge es in Gottes Hand." So werden wir wieder singen und unseren Patron um Fürsprache bitten.
Die Eucharistiefeier am 26. August wird von der Bläsergruppe Oskar Fink musikalisch mitgestaltet. Diakon Gerold Hinteregger wird die Predigt halten. Danach lädt der Pfarrgemeinderat bei einer Agape zum weiteren Verweilen vor der Kirche ein (bei Schlechtwetter im Pfarrsaal).

Und unter den Titel "Der heilige Gebhard - ein Linker?" stelle ich meinen Rundgang durch unsere Kirche, der das Bild von Hubert Berchtold zum Ziel haben wird.
/ Pfr. Mag. Manfred Fink