Zeit: Freitag, 19.10.2018 ab 13:30
Ort: Wallfahrtskirche Maria Bildstein, Bildstein (auf Karte anzeigen)

"Ich freute mich, als man mir sagte: Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern. Schon stehen wir in deinen Toren, Jerusalem: Jerusalem, du starke Stadt, dicht gebaut und fest gefügt. Dorthin ziehen die Stämme hinauf, die Stämme des Herrn, ... den Namen des Herrn zu preisen." (vgl. Ps 122,1-3)
So beteten die Menschen bei der Wallfahrt nach Jerusalem.

Unsere Herbstwallfahrt führt uns dieses Jahr auf den Berg, hinauf zur Wallfahrtskirche Maria Bildstein. Am Donnerstag, 19. Oktober um 13.30 Uhr machen wir uns ab Kirchplatz St. Gebhard auf den Weg. Wir dürfen unsere persönlichen Anliegen der Fürsprache Mariens anempfehlen und genauso jene unseres Seelsorgeraumes Bregenz.

Nach der Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche, die dann schon den Ehrentitel Basilika tragen wird, besteht die Möglichkeit zur Erscheinungskapelle zu spazieren und im ganz persönlichen Gebet Bitten und Dank der Gottesmutter anzuempfehlen.
In einem der Gasthäuser halten wir dann Einkehr, um uns nach der Stärkung im persönlichen und gemeinschaftlichen Beten und Feiern noch leiblich zu stärken und eine gemütliche Zeit miteinander verbringen, bevor wir dann wieder nach Hause zurückkehren. Anmeldungen zur Teilnahme bitte, im Haus der Kirche. Auf viele Wallfahrer/innen, die durch ihr Beten sich stellvertretend für andere einbringen, freuen sich Karin Müller und Pfr. Manfred Fink.