Neben dem Pfarrgemeinderat und anderen Arbeitskreisen ist der Pfarrkirchenrat ein wichtiges Gremium in der Pfarrgemeinde.

Seine Agenden betreffen die pfarrlichen Liegenschaften und Gebäude sowie alle finanziellen Angelegenheiten. Auf Vorschlag des Pfarrers werden die Mitglieder vom Bischof ernannt. Die Funktionsperiode ist wie beim Pfarrgemeinderat fünf Jahre. Beim Mitarbeiterfest am Pfingstmontag konnte ich die Scheidenden bedanken und verabschieden. Mittlerweile ist der Pfarrkirchenrat komplett. Und es gibt auch für die neu ernannten Mitglieder weiterhin genug zu tun. Vom Turm über das Pfarrhaus und Pfarrheim bis hin zum Kirchplatz stehen genug Sanierungsmaßnahmen an und muss auch für die Finanzierung gesorgt werden.
Ich danke unseren neuen Pfarrkirchenräten und hoffe auf gute und zielorientierte Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Danke für die Mitarbeit.

Im Bild v. l.: Wolfgang Harrich, Pfarrer Manfred Fink, Silvia Pfefferkorn, Wolfgang Mungenast, Harald Bernhart, Josef Nairz. Nicht im Bild: Gerhard Sturm

Pfarrer Mag. Manfred Fink