Aktuelles

Ankündigungen für die Zeit vom  28.05.2020 - 07.06.2020
KW 22, 23

Donnerstag, 28. Mai, 8 Uhr, Eucharistiefeier in der Pfarrkirche. Zur Zeit noch keine Feiern im Begegnungszentrum Achsiedlung.

Freitag, 29. Mai,  14.30 – 15.30 Uhr Gebetsstunde.

Pfingstsonntag, 31. Mai, 10.30Uhr  Eucharistiefeier, 19 Uhr Maiandacht mit Orgelmusik.

Pfingstmontag, 1. Juni, 10.30 Uhr Eucharistiefeier.

Donnerstag, 4. Juni,  8 Uhr, Eucharistiefeier  in der Pfarrkirche.

Freitag, 5. Juni, 14.30 – 15.30 Uhr Gebetsstunde.

Sonntag, 7. Juni, 10.30 Uhr  Eucharistiefeier.

Liebe Pfarrgemeinde!

Herzliche Grüße sende ich euch allen zum Pfingstfest!

Ich freue mich sehr, wie es gelungen ist die Tage seit Mitte Mai gemeinsam zu feiern.
Ich danke allen, die sich an die Regeln und Anordnungen gehalten haben.
Es war auch für mich gut als Priester den Feiern vor zu stehen! Danke!
Ihr habt es auch in eurer Hand, dass es mir gelingt, in einer uns vertrauten Weise zu feiern.
Der vergangene Sonntag zeigte es mir wieder – und auch die Beerdigungsfeiern am Mittwoch in St. Gebhard und Mariahilf – es geht, wenn wir, was nicht zu ändern ist, annehmen. – Es geht!
Das gibt mir Zuversicht, dass es gelingt, weil es Menschen wichtig ist, gemeinsam Gottesdienst zu feiern in einer Art, die ihnen vertraut ist, aber mit den vorgegebenen Maßnahmen es ungewohnt machen.
Danke für euer Mittragen und Mittun!

Ich hoffe, dass sich die Zahlen weiterhin gut entwickeln, was Neuinfektionen betrifft, und wir Schritt für Schritt in noch mehr Normalität und zu einem Feiern, das uns so vertraut ist, gelangen werden.
Bitte halten wir uns weiterhin an das, was uns aufgetragen ist, damit wir Schritte in eine neue Zukunft und nicht in die Vergangenheit der letzten Wochen triften müssen! Ich danke sehr herzlich für das Verständnis von euch allen!
Und nun freue ich mich auf unser gemeinsames feiern am hohen Pfingstfest!

In dieser Aussendung  findet ihr die schon bekannten Beilagen unter "Dateien", mit der Einladung, den Sonntag so zu feiern, wie er euch vertraut ist.
·        Brief mit meinen Worten
·        Die Messfeier per Livestream aus Herz Jesu mit Pfarrer Feurle am Sonntag um 11 Uhr.
·        Die Texte für die „Feiern zu Hause“ – auch mit Kindern
·        Die Übertragung der Messfeier durch Radio Vorarlberg um 10 Uhr aus dem Dom St. Nikolaus in Feldkirch mit Bischof Benno Elbs und Dompfarrer Jodok Müller


Ich wünsche allen einen guten Pfingstsonntag, mit der Zuversicht, dass Gott in Jesus immer bei uns ist und uns seinen Atem gibt heute, morgen und noch weiter…


Gott segne und behüte euch!
Seid behütet!
Manfred Fink, Pfarrer