Zeit: Sonntag, 17.06.2018 ab 10:00
Ort: Kirchplatz St. Gallus, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Die Pfarre St. Gallus aus Zürich (am nördlichen Stadtrand Richtung Flughafen Kloten gelegen) macht seit ein paar Jahren ihren Pfarrausflug in eine "Gallus-Pfarre" im Bodenseeraum und hat angefragt, ob sie in diesem Jahr unsere Pfarre besuchen dürfen. Gerne haben wir zugesagt.

Für uns ist das Anlass, am Sonntag, 17. Juni ein großes Pfarrfest zu organisieren. Kurt Mathis und seine Mithelfer/innen vom "Freundeskreis der Schwestern der Heiligen Klara" werden uns dabei tatkräftig unterstützen.
Die Eucharistiefeier beginnt an diesem Sonntag erst um 10 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir auf dem Kirchplatz bewirtet.
Für die Kinder bieten wir ein kleines Spielefest rund um Kirche und Pfarrheim an.
Am Nachmittag (ab 14 Uhr) bieten wir unseren Gästen ein buntes Programm an, aus dem ausgewählt werden kann: Kirchenführung in St. Gallus und Michaelskapelle, kleine Wanderung auf den Gebhardsberg und dort kurze Andacht in der Kapelle, Fahrt mit der Pfänderbahn und Besuch des Wildparks, Führung auf der Seebühne.

Auch wir sind herzlich eingeladen, das eine oder andere Angebot zu nützen.
Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit unserer Schwesterpfarre aus der Schweiz.
/ Christoph Breuer