Unsere "Schwesterpfarre" St. Gallus aus Zürich besuchte uns am 17. Juni 2018 in Bregenz. Ein wirkliches Fest der Begegnung.

Ein wunderbares Fest durften wir am 17. Juni feiern. Unsere "Schwesterpfarre" St. Gallus aus Zürich-Schwamendingen  kam zu Besuch.
Seit einigen Jahren besucht diese Pfarre bei Pfarrausflügen andere Pfarren im Bodenseeraum, deren Kirche dem hl. Gallus geweiht sind.
Für uns in Bregenz St. Gallus war das der Anlass, ein großes Pfarrfest zu feiern. Nach der gemeinsamen Eucharistiefeier - mitgestaltet von einem Gospelchor der Zürcher Pfarre - gab es bei wunderschönem Sommerwetter Zeit zum Essen und Trinken und sich Austauschen auf dem Kirchplatz.
Am Nachmittag erkundeten unsere Gäste Bregenz. Sie besuchten unter anderem den Pfänder und bekamen eine Führung auf der Seebühne. Führungen in der Pfarrkirche, zum Silberaltar und in der Michaelskapelle rundeten das Programm ab.
Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest vorzubereiten! Ein besonderes Dankeschön gilt Kurt Mathis, Herbert Drobez und dem Team vom Freundeskreis der Klaraschwestern, dem Pfarrgemeinderat unserer Pfarre, den Jugendlichen aus unserer Pfarre, die mit vollem Einsatz dabei waren und den vielen Kuchenbäckerinnen und -bäckern(!). Dieses Fest der Begegnung mit unseren Schweizer Gästen war wunderbar.