Wir vom Pfarrgemeinderat wollen Menschen zusammenbringen und uns gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Unabhängig von Alter, Herkunft, Religion und Beziehung zur Kirche.

Unsere Idee dazu: An ausgewählten Tagen lädt jeweils um 18 Uhr eine gastgebende Person / Familie zu einer kleinen Weihnachtsbesinnung vor dem eigenen Haus ein. Die notwendigen Utensilien (Feuerschale, Holz, Getränke ...) werden vom Pfarrgemeinderat bereitgestellt. Wir lesen einen kurzen besinnlichen Text oder erzählen eine Geschichte und singen gemeinsam ein paar Lieder. Danach gibt’s bis 19 Uhr heiße Getränke, Kekse und Zeit für Gespräche. Die Feiern finden im Freien statt.

Wer sich vorstellen kann, Gastgeber/in zu sein, kann sich im Pfarrbüro melden (T 05574 90180) melden. Die Termine und Orte werden mit Adventbeginn in der Kirche ausgehängt und mit einem Folder bekanntgemacht. / Christoph Breuer