Ein adventlicher Hoffnungsweg mit Texten und Musik, Angeboten für Kinder und Erwachsene, lädt ab dem 1. Adventsonntag zur Besinnung in der Pfarrkirche St. Gallus ein.
Ein Jahr, in dem so vieles anders ist …
Die Coronapandemie hält uns dieses Jahr in Atem. Am Beginn der Adventszeit befinden wir uns in einem Lockdown. Wir wissen nicht, ob und wie wir unsere normalen Angebote im Advent und an Weihnachten durchführen und feiern können. Über diese Homepage, über die Presse und den Kirchenaushang geben wir Termine und Angebote, die wir begehen können, bekannt.
Advent und Weihnachten finden trotzdem statt!
Wir möchten Sie einladen: Besuchen Sie in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder unsere Kirche. Sie ist geöffnet und lädt zu Besinnung und Gebet ein.
Wir haben einen „adventlichen Hoffnungsweg“ vorbereitet. Christine Bertl-Anker hat eine sechsteilige "Hoffnungsgeschichte" (Erzählung der biblischen Weihnachtsgeschichte) verfasst und sie mit Thomas Ruez eingelesen. Sie können sich in der Kirche hinsetzen und zuhören.
Auch weitere Texte und Musik, Mal- und Bastelangebote für Kinder und Erwachsene möchten uns durch den Advent begleiten und auf Weihnachten einstimmen. Sie finden immer wieder etwas, das Sie mit nach Hause nehmen können.
Wir hoffen, dass Sie gesund sind und bleiben und wünschen Ihnen, dass Sie auch in dieser Zeit ein wenig Normalität leben können.
Einen besinnlichen Advent wünschen Ihnen
Der Pfarrgemeinderat und die Seelsorger der Pfarre St. Gallus