Am Sonntag, 15. Juli 2018 wurde der Eröffnungsgottesdienst der Bregenzer Festspiele aus der Pfarrkirche St. Gallus im ORF-Radio österreichweit übertragen.

Zu seinem 70-jährigen Jubiläum brachte der Festspielchor gemeinsam mit dem Symphonieorchester Vorarlberg unter der Leitung von Benjamin Lack die Messe in D-Dur op. 86 von Antonin Dvorák zur Aufführung.
Im Anschluss an die Messfeier meldeten sich viele Menschen, die großes Lob aussprachen: für die schöne Gestaltung der Feier, die wunderbare Musik von Antonin Dvorák - vielen war dieses Werk unbekannt - , für die Umsetzung durch Chor, Orchester und Dirigent.
Anrufer/innen aus ganz Österreich - die Messfeier wurde ja live im Radio übertragen - freuten sich über die "erhebende Musik", dankten Pfarrer Mag. Manfred Fink für die bestärkenden Worte, baten auch darum, sie und ihre Familien mit ihren Anliegen ins Gebet einzuschließen.
Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Gottesdienstes mithalfen, ein herzliches Dankeschön!

Die Predigt von Pfarrer Mag. Manfred Fink, der der Eucharistiefeier vorstand, finden Sie hier.