26 Jugendliche bereiten sich in der Pfarre St. Gallus auf den Empfang des Sakramentes der Firmung vor. Anfang März verbrachten die Firmlinge einen Tag mit ihren Firmpatinnen und -paten.

Ein Höhepunkt in der Firmvorbereitung ist der sogenannte "Patentag". Die Firmlinge verbringen einen Tag gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten, um sich besser kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Spaß zu haben.
"Vertrauen ins Leben" ist das Motto in der Firmvorbereitung. Das gegenseitige Vertrauen zwischen Patinnen und Paten und den Firmlingen zu stärken, war die Aufgabe für Gudrun Posch-Berger und Klaus Michael Hofer, die uns an diesem Tag begleiteten.
Das Marianum bot ein wunderbares Ambiente für diesen Tag.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beitrugen: den beiden Referent/inn/en, unserem Firmteam (Monika Kienreich, Elena Schramm) und Sr. Hildegard, die uns mit dem Mittagessen verwöhnte.