Unser früherer Pfarrer Anton Bereuter feierte am 28. Juni 2015 sein goldenes Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gallus. Im Anschluss lud die Pfarre zur Agape auf dem Kirchplatz ein.

Vor 50 Jahren wurde unser Altpfarrer Anton Bereuter in seiner Heimatgemeinde Alberschwende zum Priester geweiht. Einen Großteil seines Priesterlebens verbrachte er in der Pfarre St. Gallus: Von 1965 bis 1978 wirkte er als Kaplan, dann von 1985 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2013 als Stadtpfarrer.
Aber auch in seinem "Ruhestand" ist er unserer Pfarre als Seelsorger erhalten geblieben. Er besucht die älteren und kranken Menschen zu Hause und in den Heimen, feiert Sonntagsgottesdienste mit "seiner" Gemeinde oder hilft in anderen Bregenzer Pfarren aus, hält viele Beerdigungen ...
Mit einem Festgottesdienst, in dem Bischof Dr. Benno Elbs die Predigt hielt, und einem anschließenden Pfarrfest feierte die Pfarre St. Gallus "ihren" Pfarrer und bedankte sich für sein Wirken.
Einen kleinen Einblick von diesem Fest erhalten Sie in der Galerie.
In einer Beilage (Seite 17) des Kirchenblattes blickt Pfarrer Bereuter unter dem Titel "Wurzeln und Weite" selber auf 50 Priesterjahre zurück.