Zeit: Freitag, 28.05.2021 von 17:00 bis 21:45
Ort: Pfarrkirche Mariahilf, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Am Freitag, 28. Mai 2021, startet zum achten Mal in Vorarlberg die Lange Nacht der Kirchen. Über 45 Kirchen machen mit. Auch in Bregenz finden sie ein vielfältiges Programm. Wir laden Sie ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen! Das ganze Programm finden Sie hier.

Programm Mariahilf

Kinderkirche
Kinderkirche zum Thema Pfingsten: Unsere Handpuppe Paula wird uns durch den Gottesdienst begleiten und die Kinder in ihren Bann ziehen. Anschließend werden mit Hilfe von Luftballons Segenwünsche in den Himmel geschickt.

Erfrischungen unter den Arkarden
Eis, kühle Getränke und entspannte Musik: Wir freuen uns auf die Begegnung in der Pfarrkirche!

Druckwerkstatt für Kinder
Mit Stempeln, Hieroglyphen und arabischen Schriftzeichen kannst du deine eigene Bibelseite gestalten.

Kunterbunt in Gottes Garten
In selbst bemalte Blumentöpfe pflanzen wir unterschiedliche Kräuter.

Kirchenraumführung für Kinder und Jugendliche
In kleinen Gruppen werden die Orgel, Sakristei und der Turm erkundet. Mutige Kinder haben die Möglichkeit, sich vom Turm abseilen zu lassen.

Offener
Kirchenkeller
Waren sie schon einmal im Kirchenkeller? Schauen und staunen. Zwischen wichtigen Fundamenten hat sich der Mariahilfer Flohmarkt ein Quartier geschaffen. Bei einem Glas Wein steht das Team für alle möglichen Auskünfte zur Verfügung.

Maiandacht
Feierliche Maiandacht in einladender Ambiente in der Pfarrkirche Mariahilf. Wir freuen uns auf Sie!