Zeit: Sonntag, 05.12.2021 von 15:30 bis 16:15
Ort: Pfarrkirche Mariahilf, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Die Veranstaltung ist abgesagt.

Am 5. Dezember 1931 wurde die Orgel der Pfarrkirche von Mariahilf gesegnet und erstmals in einem festlichen Gottesdienst gespielt. Das Instrument aus der Feldkircher Werkstatt „Gebrüder Mayer“ hat seither unzählige Feiern und Gebete getragen und erhoben.

Ganz herzlich möchten wir Sie anlässlich dieses Festtages am 5. Dezember 2021 nach Mariahilf einladen.

11:45 und 15:30 Uhr: Orgelführung mit Daniel Orth.
Hier bietet sich Ihnen die seltene Möglichkeit, unsere Orgel auch einmal von innen zu bewundern.

17:00 Uhr: Orgelkonzert mit Helmut Binder
Der bekannte Bregenzer Organist freut sich mit uns: „Die Orgel von Mariahilf ist ein großartiges und in seiner Bauweise einzigartiges Instrument, dem man noch viel mehr Beachtung schenken sollte.“ Deshalb stellt er sich gerne für ein Benefizkonzert zur Verfügung. Die freiwilligen Spenden dienen der Erhaltung der Orgel.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!