Am 28. 5. 23 fand nach einigen Jahren endlich wieder ein Pfarrfest statt.

Die Idee entstand bei der Klausur des neugewählten Pfarrgemeinderates bei den Überlegungen, wie sich die Pfarre bei den über 150 Engagierten in der Pfarre bedanken kann. Nachdem im letzten Arbeitsjahr zu einer Stadtführung mit anschließendem Abendessen im Pfarrsaal eingeladen wurde, sollte es diesmal ein Fest für die ganze Pfarrgemeinde sein, bei dem die Ehrenamtlichen zu einem Getränk und einem Essen eingeladen wurden.

Der Start war die Pfingstsonntagsmesse um 10 Uhr, die von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats inhaltlich und musikalisch mitgestaltet wurde. Es waren so viele Menschen in der Kirche, dass sogar die Hostien bei der Kommunion ausgingen. Beendet wurde die Messfeier auf dem Innenhof der Kirche. Alle Mitfeiernden banden Segenskarten mit Bitten an den Heiligen Geist an Luftballons und ließen sie nach dem Segen gemeinsam in den Himmel steigen.

Danach sorgten die Männerrunde und das Pfarrcaféteam zusammen mit Katharina Hotz für das leibliche Wohl und das Jugendteam für ein unterhaltsames Kinderprogramm. Dankbar waren die Mitfeiernden für die Zelte vom Flohmarktteam, die als Schattenspender auf dem Parkplatz standen. Das Trio "Music pur" sorgte mit ihren Lieder für gute Stimmung bis in den Nachmittag hinein.

Vielen Dank für die vielen helfenden Hände, die dieses schöne Fest ermöglicht haben. Es wird wohl nicht das letzte gewesen sein.

Thomas Berger-Holzknecht