Auf Anregung von Annelies Swoboda und unter der Leitung von Ingeborg Kopf wurde vor über zwanzig Jahren ein Singkreis ins Leben gerufen.

Wo man singt da lass dich nieder!

Seither treffen sich monatlich zwischen fünfundzwanzig und dreißig Sängerinnen zum Singen im Pfarrsaal. Ingeborg wird instrumental von Brunhilde Feldkircher auf der Ukulele und Maria Potocnik auf der zweiten Gitarre unterstützt. Eine Auswahl von über zweihundert Liedtitel begleitet die Sängerinnen durch das Jahr. Lustige Gedichte und sinnreichte Texte von Maria Peter vorgelesen runden das Programm ab. Bevor die Sangesfreudigen auseinandergehen sitzen sie noch gemütlich zusammen, um ein wenig über" Gott und die Welt" zu plaudern. Kuchen und Tee versüßen das Beisammensein. Unterstützt wird Ingeborg dabei stets tatkräftig von Gertrud Schäfer.

Mit einigen kreativen Sängerinnen konnte Ingeborg auch beim Adventmärktle mitmachen und mit dem Erlös karitativ Wirkende unterstützen sowie einen finanziellen Beitrag für unsere Krippenrestaurierung leisten. Im Dezember treffen sich die Sängerinnen zum" Adventhock" und im Fasching feiert der Singkreis sein legendäres "Fasnatfeschtle"! Alljährlich treffen sich die Sängerinnen zu einem Ausflug. Heuer führt sie der Weg nach Schruns ins Heimatmuseum und zum Gesang in die Kirche.

Die Pfarrgemeinschaft wünscht dem Singkreis einen schönen Ausflug und noch weitere, viele schöne Singnachmittage in unserer Pfarre. Wer in netter fröhlicher Gemeinschaft singen möchte, ist im Singkreis der Pfarre Mariahilf allzeit willkommen!

Birgit Zlimnig