Das Pfarrbüro in Mariahilf ist der "Heimathafen" von Brigitte. Dort hat sie am 1. Dezember 2004 mit einer 50%-Anstellung begonnen. Seitdem hat sich das kirchliche Leben und auch die Arbeit im Pfarrbüro verändert. Ende April verabschiedet sie sich in die Pension.

Eingestellt wurde Brigitte von Pfarrer Rudi Siegl. Nach seiner Pensionierung wurde die Pfarrleitung erstmals einer Frau, Sr. Clara Mair, übergeben. Ihr zur Seite stand Pfarrer Christian Anghel bis Pfarrer Edwin Matt nach Mariahilf kam.
Im September 2014 wurde der Seelsorgeraum Katholische Kirche Bregenz errichtet, eine große Veränderung für die Pfarren und für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen.
Als Sekretärin wechselte Brigitte ins Team des gemeinsamen Pfarrbüros ins Haus der Kirche. Jeden Mittwoch Vormittag war sie aber weiterhin in Mariahilf präsent. Trotz der Umstellung hat sie die Arbeit im neuen Team geschätzt und viel für ein gutes Miteinander beigetragen.
Seit September 2020 ist Thomas Berger-Holzknecht Gemeindeleiter in der Pfarre Mariahilf. Die Zusammenarbeit mit ihm erlebt Brigitte besonders angenehm. Beide haben in Brigittes letzten Dienstjahr ein großes Projekt in Angriff genommen: Im Pfarrbüro, im Keller und im Pfarrarchiv in Mariahilf hatte sich über die Jahre vieles angesammelt. Das wurde gemeinsam gesichtet, geordnet und aufgeräumt. So kann sie ein "geordnetes Haus" übergeben und Thomas hat manches über die Pfarre erfahren können.

Wir danken Brigitte herzlich für ihren großen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft im Bregenzer Pfarrbüro-Team. Sie war mit ihrem Wissen und mit ihrer Zuverlässigkeit eine wichtige Stütze. Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass sie uns und der Pfarre weiterhin verbunden bleibt.