Vor 60 Jahren haben sich Gretl und Hans Hotz in der Klosterkirche Mehrerau das Ja-Wort gegeben. Ihre diamantene Hochzeit feierten sie am 27. September 2020 im Rahmen des Gemeindegottesdienstes in Mariahilf . Das war ihnen wichtig, denn beide haben diese Pfarre durch ihr langjähriges und vielfältiges Engagement geprägt.

Zur Freude des Jubelpaares feierten mit ihnen auch Bischof Benno Elbs, den die beiden noch aus seiner Zeit als Kaplan von Mariahilf kennen, und Pfarrer i. R. Anton Bereuter, der mit Hans Hotz über den von diesem mitgegründeten Krankenpflegeverein Bregenz verbunden ist.

Pfr. Anton erzählte in der Predigt, dass Hans von seinem Vater gefragt worden sei, ob die Gretl, von der Hans so oft erzähle, auch eine Gärtnerin sei. Hans erwiderte: „Ja. Eine Kindergärtnerin.“ Und bald nach ihrer Hochzeit entstand ein eigener Kindergarten, mit sechs Kindern und vielen Enkel und Urenkeln, die nun mit die beiden hochleben ließen.

Im Namen der Pfarre überreichte die PGR-Vorsitzende Sandra Küng ein kleines Geschenk, verbunden mit einem großen Dankeschön für die beiden Säulen von Mariahilf, von denen man neben allem Fleiß auch das Feiern lernen könne. An diesem Festtag musste die Feier dann allerdings aufgrund der Corona-Situation im privaten Umfeld „In der Braike“ ausklingen.