Zeit: Montag, 04.10.2021 von 18:30 bis 20:30
Ort: Kolpinghaus Bregenz, Kolpingplatz 9, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Die Bibel ist mehr als ein altes Buch. Sie ermutigt, inspiriert und stärkt.

Ob Auszug aus Ägypten, David, der barmherzige Vater oder der zweifelnde Thomas - diese Namen und Geschichten aus der Bibel kennen auch jene, die wenig mit Christensein zu tun haben. Erzählt wird, um alte Schätze für heute zu heben.

Die Bibel ist auch ein kritisches Buch.
Sie setzt Maßstäbe für die Kirche und Orientierung für die einzelnen Christen. Wer ihre kritische Botschaft aushält und sich ihr stellt, entdeckt in
ihr eine neue Quelle.

Die Bibel ist das Buch des Lebens.
Sie erzählt vom Loben, Danken, von Nächstenliebe und Feindesliebe, von Angst, Trauer und Tod; von Glaube, Liebe und Hoffnung; von Vertrauen, Zuversicht und Gemeinschaft, von Gerechtigkeit und Frieden. So vereint sie alle Schätze des Lebens.

Wie finden wir heute diese Schätze der Bibel? Was will und kann die Bibel uns HEUTE sagen? Wie sind diese Texte HEUTE zu verstehen?

Wir möchten zu drei biblischen Plätzen gehen, an denen wir gemeinsam drei Schätze heben werden. An drei Abenden wollen wir dem lebensdienlichen Reichtum biblischer Geschichten nachspüren und so deren tiefe Geheimnisse neu entdecken lernen. Die Teilnahme an allen drei Abenden ist sehr erwünscht.

Wegbegleiter*innen
Caritasseelsorger Wilfried M. Blum,
Ingrid Böhler und Sandra Küng, PfarrCaritas

Infos & Anmeldung
Sandra Küng, PfarrCaritas
M 0676-88420 4013,