Als großes Glück empfand ich, dass dieses wunderbare Konzert am Samstag, dem 10. April stattfinden durfte und durch die Mithilfe zahlreicher Musik-in-Herz-Jesu-Freunde auch konnte. Über 70 Interessierte hatten sich davor schon per E-Mail angemeldet. An der Abendkassa wurden noch einige Karten an spontane Besucher verkauft. Durch das gut durchdachte Sicherheitskonzept verlief der Einlass und die Sitzplatzzuweisung reibungslos und ohne Zwischenfälle. Herzlichen Dank an alle Besucher für ihr bereitwilliges Mittragen aller erforderlichen Maßnahmen.
Die vier Damen des Ensembles „La Rocaille“, Maren Burger-Kloser, Sabine Gstach, Veronika Ortner-Dehmke und Dorit Wocher boten ein Blockflötenspiel auf höchstem Niveau. Mich beeindruckte ihr perfektes Zusammenspiel gespickt mit genialen solistischen Elementen. Die Ladies überzeugten mich nicht nur durch ihr Können, sondern auch durch ihre souveräne Führung durch den Abend. Zwischendurch wurde das ein oder andere Stück erklärt. Eine kleine Blockflötenkunde ließ jegliche Unklarheiten über Form und Größe der Instrumente verschwinden. 

Auf dem Programm standen unter anderem Werke von W. Byrd, H. Purcell und W.A. Mozart. Ihr abwechslungs- und umfangreiches Repertoire spannte einen Bogen von der Renaissance bis hin zur Neuzeit, denn mein persönliches Highlight war das Stück „Evening Prayer“ des Bregenzer Musikers und Komponisten Norbert Dehmke. Die harmonischen und weichen Klänge der Flöten umschmeichelten meine Sinne und lösten Wohlbefinden in mir aus. Manche virtuos erzeugten Töne, die mich, neugierig ob deren Entstehung, in gebanntes Staunen versetzten, ließen diesen Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen werden. Wahre Koryphäen, diese Frauen, Glück ist, dass sie bei uns waren!