„Du Ländle, meine teure Heimat…“ schallte es fröhlich aus rund 80 Kehlen, nachdem Helmut Binder auf dem neuen Flügel im Austriahaus in gewohnt genialer Weise zur Landeshymne improvisiert hatte.

Zuvor war von Gerhard Tauber die Geschichte der Renovierung des Austriasaales in Erinnerung gerufen und den Damen Eva Speckle und Cornelia Sinz-Rhomberg gedankt worden, aus deren Familienbesitz die beiden Flügel im Austriahaus stammen. Nachdem Pfarrer Arnold das neue Instrument gesegnet hatte, brachten musikalische Pfarrmitglieder den hochwertigen Konzertflügel zum Klingen: von verträumt romantisch bis kraftvoll rhythmisch gab es akustische Hörproben, dargebracht von Paula Sinz, Raffael Metzler, Gerhard Tauber, Edeltraud Burtscher und Helmut Binder, auch zu vier Händen. Nach dem köstlichen Buffet krönte eine Beethofen Sonate, dargebracht von Samuel Repolusk den Abend.
Brigitte Jeckel