Wir dürfen auf einen sehr gelungenen Abend in unserer geliebten Herz Jesu Kirche zurückblicken. Wir haben auch viel Lob der großen und kleinen Besucher bekommen, die den Abend in vollen Zügen genossen haben.

Wir haben mit einer schönen Vesper begonnen, dann wurde es laut. Holy Beat, ein Jugendchor aus Hohenweiler und Hörbranz, und Beat Boys, eine  Percussiongruppe intonierten Lieder aus Afrika. Dazu erzählte Andrea Huber ein altes Afrikanisches Märchen. Anschließend stürmten ca. 37 Kinder die Kirche und lösten die Rätsel der Schitzeljagd.

Wie jedes Jahr ein Höhepunkt, die Besteigung des Kirchturmes mit Pfarrer Arnold Feuerle. In den beiden Touren gingen rund 70 Personen und besuchten die Glocken. Stille, Texte und Bilder - meditativ ging es weiter. Die Firmengruppe 2021 und der Direktor des BG Blumenstrasse lasen abwechselnd wunderbare Texte von Weißmantel und Quoist, die Stille begleiteten Fotos von Andrea Huber.

Das Kirchentrio um Peter Wimmer erzeugte Gänsehaut mit ihren Interpretationen von Cat Stevens, Pink Floyd, und vielen weiteren Bands. Helmut Binder an der Orgel brachte die Kirche zum Schwingen, die Sakristei und die Paramente zogen ebenfalls viele Interessierte an. Berührende Momente beim gedenk I kreuz I weg. Die Geschichte der Dauerausstellung zog wie jedes Jahr Neugierige an.

Mit einem stimmungsvollen Komplet mit Liedern und Psalmen endete der offizielle Teil, bei einem Glas Wein ging es hinauf zur Orgel, gemeinsam wurden die schönen Schlaflieder wie „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen um dann zu Mitternacht zwei Geburtstagskinder, ua. Pfarrer Arnold Feuerle, noch hochleben zu lassen. In Summe sind wir als Organisationsteam sehr zufrieden mit dem Abend. Wir haben auch viel Lob der großen und kleinen Besucher bekommen, die den Abend bei uns in vollen Zügen genossen haben. / Andrea Huber