Im November wurde die Generalrenovierung an der Behmann-Orgel der Herz-Jesu Kirche durch die Firma Rieger Orgelbau abgeschlossen. Die Einweihung der Orgel im Rahmen eines Gottesdienstes konnte noch erfolgen, leider musste aber das geplante Festkonzert mit Prof. Helmut Binder in der Kirche abgesagt werden.

Gleichzeitig wurden zwei neue Konzerterlebnisse ermöglicht:

• ORF Radio Vorarlberg „Das Konzert“ am Montag, 7. Dezember 2020 von 21 bis 22 Uhr. Das Festkonzert zur Orgelrenovierung wurde von Helmut nochmals in der leeren Kirche gespielt und von Radio Vorarlberg aufgenommen.

Eine Besonderheit der neurenovierten Orgel beschreibt Thomas Blank vom Orgelsanierungskomitee:
Die Orgel wurde um eine „Setzeranlage“ ergänzt. Beim Festkonzert wurde die Registrierung für das ganze Konzert auf der neuen Setzeranlage gespeichert. Über 160 Wechsel der Register! Erkennbar ist das nur, wenn man genau hinschaut, an den LED-Lampen oberhalb der gelben Vorwahlknöpfe. Nur bei der Improvisation ganz am Schluss sieht man, dass der Organist die elektronische Registersteuerung betätigt (jeweils Druck auf den gelben Vorwahlknopf). Die häufigen und umfangreichen Wechsel der Klangfarben wären ohne diese Setzeranlage nicht möglich.