Jugendliche werden in Herz Jesu mit 17 Jahren gefirmt. Zuvor begleiten Sie zwischen 12 und 16 Jahren im jeweiligen Jahrgang ein Elternteil oder ein Elternteam. Es werden pro Jahr 4 bis 6 Veranstaltungen organisiert. Mit 17 können sich die Jugendlichen freiwillig zur Firmung anmelden. Sogenannte Glaubenszeugen, die mit den Jugendlichen über Glaube, deren Beruf, die Firmung, über Gott und die Welt diskutieren, bereiten die jungen Menschen auf die Firmung vor.  Das Firmteam, dem auch Pfarrer Arnold Feurle angehört, trifft sich 4 Mal im Jahr auf Einladung von Firmkoordinatorin Elisabeth Metzler. Im Juni traf sich das Firmteam um sich bei Harald Fessler und Irene Nägele, die im Mai ihre Gruppe zur Firmung begleitet hatten, zu bedanken.

Firmung auch für über 17jährige

Für alle Interessierten, die älter als 17 Jahre und noch nicht gefirmt sind, besteht die Möglichkeit sich in unserer Pfarre firmen zu lassen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 21. November 2016 im Haus der Kirche an.