Am 13. Jänner 2022 fand traditionell im Gasthof Hirschen die Jahreshauptversammlung des Kirchenchors statt.

Nach der Begrüßung berichten Lucia Egger und Elisabeth Bertel über die vielen Aktivitäten des Chors von 2019 bis 2021: Der Ausflug nach Trient, die mit Herzblut mitgestalteten Benefizveranstaltungen zur Renovierung unserer Orgel, die Führung in der Orgelbaufirma Rieger, Renovierungsarbeiten auf der Empore und die vielen, professionell von Chorleiter Wolgang Schwendinger improvisierten, Auftritte zusammen mit tollen Solist/inn/en trotz der Einhaltung strenger Coronaregeln. So konnte der Chor dazu beitragen, dass auch die Gesundheit der Seele bei den Messfeiern in der Herz Jesu Kirche nicht zu kurz kam, was auch Pfarrer Arnold Feurle in seiner Rede hervorgehoben hat. Musik und Gesang als Heilmittel für die Seele sind ein wichtiger Dienst, damit Gott bei den Menschen ankommen kann.

Ilse Ladstätter referierte wie gewohnt über die tadellose Führung der Chorkasse, die von Elisabeth Schröcker und Gerti Heim geprüft wurde.


Neuwahl des Vorstandes: Eliza Rahofer ist seit elf Jahren im Vorstand des Chors, Christine Bischof-Fuchs seit drei Jahren und Hemma Tschofen seit sechs Jahren. Allen drei Obfrauen wurde ganz herzlich für ihre sehr wertvolle, professionell ehrenamtlich gemachte Organisationsarbeit in den zuletzt nicht immer so einfachen Jahren (Corona) gedankt.

Elisabeth Bertel, Claudia Schneider und Andrea Fink-Rupp wurden mit Applaus und einstimmig in offener Abstimmung zum neuen Vorstand gewählt.

Auch der langjährig  (20 Jahre!!), fleißig als Schriftführerin tätigen Barbara Fink dankte Christine herzlich für ihr Ehrenamt. Herbert Fetz übernimmt in Zukunft dankenswert dieses Amt.

Den Archivarinnen Brunhilde Pasi und Monika Dinter gilt besonderer Dank. Sie machen ihre Arbeit im Chor glücklicherweise weiter.

Mit duftenden Blumengüßen an die drei scheidenden Obfrauen und Dankesworten an die Menschen, die den Chor am Laufen halten ging der Abend mit feinen Getränken und bewährter Kulinarik in warmherziger Geselligkeit zu Ende.

Wir alle wünschen uns ein achtsames Miteinander und viel Freude am Singen. Singen ist doch eine himmlische Glückseligkeit und Gnade.

Im Namen der Vorstandsmitglieder Elisabeth und Claudia. Andrea