Aktuelles

Die Person hinter dem Livestream.

Seit Palmsonntag wurden uns die Messen ins Haus gebracht. Die Möglichkeiten der neuen Medien haben uns optisch und akustisch mit unserer Herz-Jesu Kirche verbunden. Es ist zwar ungewohnt daheim dem Gottesdienst beizuwohnen, aber in Zeiten der Haus-Quarantäne vermittelte es doch ein wenig „Normalität“. Ohne Ansteckungsgefahr waren wir gedanklich und im Gebet beieinander und hörten Gottes Wort.

Herzlichen Dank Dir, lieber Jürgen Sinz! Herzlichen Dank auch allen anderen Personen, die an dieser Aktion mitgearbeitet und sie ermöglicht haben. Die Übertragungen enden mit dem Pfingstfest.

Manchmal müssen wir neue Wege beschreiten, um das Wort in die Welt zu tragen.

Jan Wieczorek

In unserer Kirche hat die Restaurierung der Orgel begonnen. Weil die Firma Orgelbau-Rieger die Ausführung eines Auftrags in Göteborg unterbrechen musste, konnte sie schon in dieser Woche mit der Restaurierung, die ca 4 Monate dauern wird, beginnen. Über diese Homepage können Sie sich in Bild und Wort jederzeit über den ‘Stand der Dinge’ informieren.

Aktuelles

Vorankündigung: Pfarrwallfahrt nach Assisi 2020
Kaum einer hat das Christentum in den letzten 900 Jahren derart geprägt, auch über die vielen franziskanischen Gemeinschaften, wie der hl. Franz von Assisi. Ganz arm wollte er sein, damit ja nichts zwischen ihm und seinem Herrn Jesus sei und dessen Botschaft verdunkle. Den Ideen dieses radikalen Jesus-Jüngers wollen wir nachspüren – dort, wo er seine ersten Spuren gelegt hat: in und um Assisi herum. Damit Sie sich dieses besondere Erlebnis einteilen können, hier schon der Termin: So 30.8. bis Sa 5.9.2020. Und die Leitungen (für die Anmeldung) sind ab jetzt offen (gerne auch für Interessierte von überall her). Kontakt: 05574 90180 / Pfarrer Arnold Feurle