Aktuelles

Sonntag, 12.07.2020

Die Person hinter dem Livestream.

Seit Palmsonntag wurden uns die Messen ins Haus gebracht. Die Möglichkeiten der neuen Medien haben uns optisch und akustisch mit unserer Herz-Jesu Kirche verbunden. Es ist zwar ungewohnt daheim dem Gottesdienst beizuwohnen, aber in Zeiten der Haus-Quarantäne vermittelte es doch ein wenig „Normalität“. Ohne Ansteckungsgefahr waren wir gedanklich und im Gebet beieinander und hörten Gottes Wort.

Herzlichen Dank Dir, lieber Jürgen Sinz! Herzlichen Dank auch allen anderen Personen, die an dieser Aktion mitgearbeitet und sie ermöglicht haben. Die Übertragungen enden mit dem Pfingstfest.

Manchmal müssen wir neue Wege beschreiten, um das Wort in die Welt zu tragen.

Jan Wieczorek

In unserer Kirche hat die Restaurierung der Orgel begonnen. Weil die Firma Orgelbau-Rieger die Ausführung eines Auftrags in Göteborg unterbrechen musste, konnte sie schon in dieser Woche mit der Restaurierung, die ca 4 Monate dauern wird, beginnen. Über diese Homepage können Sie sich in Bild und Wort jederzeit über den ‘Stand der Dinge’ informieren.

Aktuelles

Pfarrwallfahrt 2020 "Oberkärnten"

30.August - 5.September 2020

Wegen   der unsicheren ,Gesundheits-Sicherheitslage` habe ich mich gemeinsam   mit der Firma Hehle-Reisen entschlossen, als Alternative 
zu Assisi ein innerösterreichisches Wallfahrtsprogramm anzubieten: Kärnten mit Schwerpunkt  Oberkärnten. 
Fünf  ganze Tage werden  wir Zeit haben, dieses südlichste Bundesland  mit seinen sanften Hügeln und schroffen Bergen, mit seinen berühmten Seen  und freundlichen Menschen mit  ihren zahlreichen Traditionen kennenzulernen. 
Dazu  gehören auch die Wallfahrten, die  dort immer schon großgeschrieben  waren.  In diese Tradition reihen wir uns ein, wenn wir einige der vielen Wallfahrtsstätten besuchen, um dort unseren Dank  und unsere Bitten ‚abzuladen'. 
Vor allem aber wollen  wir nach dieser „gestörten Frühlingszeit" genießen, dass wir zusammen  sein,  miteinander reden, lachen, essen und beten können. Ich freue mich jetzt schon auf eine erlebnisreiche und herzerwärmende Wallfahrtswoche. 
                                           Pfr. Arnold Feurle 
Anfragen und Anmeldungen möglich im Pfarrbüro: 
Tel: 05574/90180 
Email: pfarrbuero@kath-kirche-bregenz.at