Zeit: Mittwoch, 06.06.2018 ab 18:15
Ort: Hohenbregenz , Bregenz (auf Karte anzeigen)

Kapellenführung – Gebhardsberg – Juni 2018

Nach dem Gebhardsfest im vergangenen Sommer fielen Teile des Deckenputzes auf die Empore. Restauratoren haben das beschädigte Gemälde wie ein Puzzle neu zusammengefügt. Deshalb ladet das Ökumenische Bildungswerk am Mittwoch 6. Juni und Mittwoch 13. Juni jeweils um 18:15 Uhr zu einer Führung auf dem Gebhardsberg ein (Treffpunkt Innenhof). Karl Dörler macht Sie mit den Geschichten der Burg, des heiligen Gebhard und des Gebhardsbergs vertrauter. Der Beginn ist auf den Landbus 12c abgestimmt. Um 19:00 beginnt der Abendgottesdienst in der Gebhardskapelle.

Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung von Katholische Kirche Bregenz und dem Ökumenischen Bildungswerk Bregenz. Sie ist so angesetzt, dass die TeilnehmerInnen der Veranstaltung "Spirituelles Gehen" die Gelegenheit haben, an der Kirchenführung teil zunehmen.