... hatten an die 100 Kinder aus allen Bregenzer Pfarren. Ob Fußballturnier oder Völkerballturnier, bei viel Sonnenschein wurde das sportliche Kräftemessen zu einem erfolgreichen Gemeinschaftsfest.

Das Mini-Turnier hat bereits Tradtion. Anfang des Jahres treffen sich die MinistrantInnen, um sich sportlich zu betätigen. Nicht nur die Jungs, auch die Mädchen zeigten eindruchsvoll, wie gut sie Fußballspielen konnten. 5 Mannschaften traten gegeneinander an. Am Schluss konnte es jedoch nur einen Sieger geben, der hieß St. Gallus/Fluh. Platz zwei ging an Kolumban 1, Platz drei an die beherzt spielende Manschaft von Gebhard/Herz Jesu. Viert wurde Mariahilf, die junge Mannschaft von Kolumban musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Aber wie immer gilt auch hier: Dabeisein ist das wichtigste. Alle Spiele bekamen am Schluss eine Medaille.

Beim Völkerballturnier wurden die SpielerInnen ausgelost, die eine Gruppe bildeten. Auch hier wurde gekämpft und der Spaß kam nicht zu kurz.
Gruppe D mit Amabelle Küng, Sofia Swoboda, Diana Sendlhofer, Sophia Giesinger, Sarah-Lynn Oberosler hat gewonnen. Beim abschließenden Spiel "Eltern gegen Kinder" setzten sich die Kinder klar durch.

Fleißge Mütter halfen auch heuer wieder bei der Bewirtung und steuerten Brötchen und Kuchen bei. Ein Dank gilt ihnen und allen, die dieses Fest so schön gemacht haben.