Das Bregenzer Jungschar- und Ministranten-Fußballturnier auf dem Sportplatz der Marianum-Schule war ein voller Erfolg!

Fünf Mannschaften beim Fußballturnier, drei Mannschaften beim Völkerballturnier, über 70  Kinder aus allen sechs  Bregenzer Pfarreien und ein super Wetter. Nachdem das Turnier im Juni zwei Mal verschoben wurde, waren am 9. September die Rahmenbedingungen perfekt.

Das Fußballturnier begeisterte die Kinder. Es wurde gerannt, angefeuert, die Taktik wurde besprochen und von den Trainern während des Matches ins Spielfeld gerufen. Kantersiege folgten knappe Niederlagen, bei denen alles gegeben wurde.

Beim Völkerballturnier ging es ähnlich rasant zu. Der Freigeist hat alle Hände voll zu tun, der Ball flitzte über das Spielfeld hin und her .

Leckere Kuchen und Brötchen, gebacken von den Eltern der Kindern, stillten den Hunger und ließen manche Niederlage im Spiel vergessen. Ein Dank an alle Eltern, die Brötchen und Kuchen gebracht haben.

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle müden aber glücklichen SportlerInnen Medaille umgehängt bekam. Zwei Wanderpokal gingen an die siegreichen Mannschaften. Beim Fußball ging der erste Platz an die Mannschaft St. Gallus-Fluh, im Völkerball an die Mannschaft B, bei der Kinder aus verschiedenen Pfarren mitspielten.