Letzte Schulwoche, entspannen und chillen ist angesagt. Und: Grillen im Garten der Riedenburg. 15 HTL Schüler und 6 Schülerinnen der Riedenburg trafen sich am Dienstag zu einer leckeren Grillerei.

Start 9 Uhr: Die Schüler der HTL Bregenz treffen sich zum Lagecheck im Garten der Riedenburg: Die Organisatoren Ute und Daniel helfen fachmännisch mit, brauchen aber gar nicht oft einzugreifen, da sich ein Koch unter den 15 HTLern befindet.

9:30 Uhr : Einkauf: Vor dem Kühlregal wird über die Qualtität des Fleisches gefachsimpelt. Alles andere ist nebensächlich. Schlussendlich werden dann doch noch Salat und Zucchini eingekauft.

10:00 Uhr : Mit dem Einkaufswagen wird die Beute in den Garten geschoben. Das Schnipsel und Vorbereiten beginnt.

11:00 Uhr: Die Schüler beweisen sich nicht nur als Techniker sondern auch als wahre Grillmeister. Zitat: "Grillen ist so geil!"

12:00 Uhr: Verköstigung Part I: Weil alle so hungrig sind, wird jetzt gegessen. Mahlzeit!

13:00 Uhr (die Party beginnt offiziell): Die ersten Mädchen lassen sich blicken und Essen mit Genuss das Vorbereitete. Die beiden Geschlechter nähern sich an und es kommt zum Austausch von ein paar Worten. Mädchen und Burschen sind begeistert. Auch die Lehrerin ist von dem Treffen angetan.

Résumé: Das erste "Meet and Eat" ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Fortsetzung folgt im Herbst.