Am 28. April rätselten 22 Jugendliche bei gutem Essen, wer wohl der Mörder gewesen sein könnte.

In zwei Gruppen aufgeteilt schlüpften die Jugendlichen aus Mariahilf und Herz Jesu in die Rolle eines Vampirs, eines Werwesens oder eines Menschen. Anhand von Hinweisen versuchten sie, dem Geheimnis um den Mord an Graf Hubertus von Dracula auf die Spur zu kommen. Das war am Anfang gar nicht so leicht, aber mit der Zeit fanden die Jugendlichen super in ihre Rollen und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Jugendleiter Daniel und Jugendleiterin Verena moderierten die Tisch. Claudia, Jugendleiterin in Mariahilf, bekochte uns mit super leckeren Wrabs.

In kurzweiligen zwei Stunden vergnügten sich alle im Austriahaus. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen...

Beim nächsten Jugendtreff am Freitag, den 9. Juni besuchen wir im Rahmen der langen Nacht der Kirchen eine Kirche mit Jugendprogramm.