Zeit: Freitag, 28.05.2021 von 19:30 bis 23:00
Ort: Evangelische Kreuzkirche am Ölrain, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Am Freitag, 28. Mai 2021, startet zum achten Mal in Vorarlberg die Lange Nacht der Kirchen. Über 45 Kirchen machen mit. Auch in Bregenz finden sie ein vielfältiges Programm. Wir laden Sie ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen! Das ganze Programm finden Sie hier.

Programm Evangelische Kreuzkirche am Ölrain

19:30–23:00
„Dass sie nicht vergessen sind!“ - Gedenken an Menschen/Angehörige, die während der Pandemie verstorben sind

Abend der Trauer und des Trostes: Die liebevolle Erinnerung an die während dieser Zeit Verstorbenen und ihre Angehörigen steht im Mittelpunkt: die Allee vor der Kreuzkirche wird zum Lichterteppich, Stationen in der Kirche und um die Kirche herum laden ein zum Lachen und Weinen, zum Erinnern und Schweigen, zum (Musik) Hören, Lesen und Beten, zum Teilen von Brot & Wein (Saft/Wasser).

22:30–23:00
Abschließende ökumenisch-interreligiöse Andacht unter freiem Himmel (alternativ in der Kirche)
Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz & das Team der Pfarrcaritas – Region Bregenz