Für das gemeinsame Pfarrbüro und zur Mitarbeit im Seelsorgeraum suchen wir ab 15. April 2022 eine/n Pfarrsekretär/in (50 %).

Im Seelsorgeraum „Katholische Kirche in Bregenz“ arbeiten die sechs Bregenzer Pfarreien zusammen und nehmen die Stadt als Ganzes in den Blick. Im Haus der Kirche ist das gemeinsame Pfarrbüro angesiedelt, gleichzeitig geschieht weiterhin vieles in den einzelnen Pfarren.

Für das gemeinsame Pfarrbüro und zur Mitarbeit im Seelsorgeraum suchen wir ab 15. April 2022 eine/n Pfarrsekretär/in (50 %).

Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben wie:

  • Parteienverkehr (Erteilung von Auskünften, Erstkontakt in seelsorglichen Anliegen)
  • Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Arbeiten mit pfarrspezifischen Programmen, Matrikenführung, Terminkoordination etc.)
  • Information und Hilfestellung für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Gruppen
  • Mitarbeit im Pfarrteam Mariahilf
  • Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Mitbetreuung der Homepage)
  • Vernetztes Arbeiten im Seelsorgeraum Bregenz

Ihr Profil:

  • Bürokaufmännische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Rechtschreibung und MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • Interesse am Geschehen in den Pfarren
  • Christliche Grundhaltung

Wir bieten Ihnen:

  • 20-Stunden-Anstellung
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Angemessene Bezahlung nach dem Diözesanschema
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere persönliche Voraussetzungen sind:

  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Engagement
  • Freundliches Auftreten und Toleranz
  • Einfühlungsvermögen und Diskretion
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen

Wir freuen uns, wenn das weite Tätigkeitsfeld für Sie einen Anreiz darstellt und Sie uns Ihre Bewerbung zukommen lassen.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis 28. Jänner 2022 an
Haus der Kirche, z. H. Heidrun Bargehr
Rathausstraße 25, 6900 Bregenz
oder per Mail an