Im Seelsorgeraum „Katholische Kirche in Bregenz“ arbeiten die sechs Bregenzer Pfarreien zusammen und nehmen die Stadt als Ganzes in den Blick. Im Haus der Kirche ist das gemeinsame Pfarrbüro angesiedelt, gleichzeitig geschieht weiterhin vieles in den einzelnen Pfarren.

Für das gemeinsame Pfarrbüro und zur Mitarbeit im Seelsorgeraum suchen wir ab 1. April 2021 eine/n Pfarrsekretär/in (50 %).

Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben wie:

• Parteienverkehr (Erteilung von Auskünften, Erstkontakt in seelsorglichen Anliegen)
  • Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Arbeiten mit pfarrspezifischen Programmen, Matrikenführung, Terminkoordination etc.)
  • Information und Hilfestellung für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Gruppen
  • Vernetztes Arbeiten im Seelsorgeraum Bregenz

Ihr Profil:

• Bürokaufmännische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Rechtschreibung und MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • Interesse am Geschehen der Pfarren
  • Christliche Grundhaltung

Wir bieten Ihnen:

• 20-Stunden-Anstellung
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Angemessene Bezahlung nach dem Diözesanschema