Aus allen sechs Bregenzer Pfarren kamen Ministranten zum Spielefest auf dem Gelände des Marianums zusammen.

Am Samstag, 13. Juni trafen sich die Ministranten aus allen 6 Pfarreien von Bregenz im Marianum. Die Fußballbegeisterten maßen ihre Kräfte bei einem Turnier und waren mit vollem Einsatz dabei.
Für die „Nicht-Fußballspieler“ gab es einen Stationen-Lauf. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihr Können beim Dosenwerfen, Feuerball, Sackhüpfen  und Hindernis-Lauf unter Beweis stellen.
Am Ende eines sportlichen und lustigen Nachmittags konnten sich die Spieler  der Pfarre St. Gebhard – unterstützt von der Fluh über den Wanderpokal im Fußballturnier freuen. Den Wanderpokal  der Ministranten-Olympiade konnte Magdalena Meusburger mit nach Hause nehmen.
Es war ein toller Nachmittag, an dem alle viel Spaß hatten. Ich möchte allen danken, die in der Organisation und bei der Durchführung mitgearbeitet (besonders Claudia Teichtmeister) oder uns mit Spenden für die Jause unterstützt haben. Aber natürlich auch allen Ministranten, die mit Eifer dabei waren und durch die es erst ein tolles Fest wurde.

Karin Natter