An diesem Wochenende beginnt der Mai, ein besonders schöner Monat, weil die Natur immer mehr anfängt, aufzublühen, weil es langsam richtig fein warm wird, weil man immer mehr Zeit im Freien verbringen kann.

Dies bringt auch immer viel Hoffnung auf ein gutes, auf neues Leben mit sich. Für das Leben in der Pandemie gilt dies ganz besonders. Letztes Jahr hat es ab Anfang Mai nach einem wochenlangen harten Lockdown die ersten Öffnungsschritte gegeben. Und mit dem wärmeren Wetter hat sich das Krankheitsgeschehen so weit gebessert, dass wir über den Sommer beinahe normal leben konnten. Hoffen wir, dass der Mai auch in diesem Jahr wieder mehr Normalität im Gepäck hat – wir könnten es alle brauchen!

  • In der Kirche wird der Mai als Marienmonat gefeiert. Informationen dazu findet ihr hier.
  • Außerdem wird am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert. Anregungen, Impulse und Basteltipps zu diesem Festtag findet ihr hier.