Im Mai durften wir mit insgesamt 52 Jugendlichen zwei wunderschöne Firmungen feiern:

Am 22. Mai haben die Jugendlichen aus St. Gebhard und St. Gallus in der Pfarrkirche St. Gallus das Sakrament der Firmung empfangen und am 28. Mai hatten die Firmlinge aus Mariahilf und Herz Jesu ihr großes Fest in der Pfarrkirche Herz Jesu.

Firmspender war bei beiden Gottesdiensten Bischof Benno Elbs.

Die Gottesdienste wurden von den Firmlingen mit stimmigen Texten mitgestaltet, Bischof Benno hat die Jugendlichen mit seiner ansprechenden Predigt gut abgeholt und die Musikbands sorgten für einen schwungvollen Rahmen.

Im Anschluss gab es in beiden Pfarren eine Agape, die von allen Mitfeiernden freudig angenommen und des längeren ausgekostet wurde.

Herzlichen Dank an alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die die Firmlinge auf den Sakramentsempfang vorbereitet und sich in die Gestaltung der Feiern eingebracht haben!

Elisabeth Schubert