Zeit: Montag, 01.10.2018 ab 19:00
Ort: Christliche Buchhandlung Arche, Bregenz (auf Karte anzeigen)

In den Nebel hinein - Worte der Hoffnung
Es ist doch oft so im Leben: Sorgen, Fragen, Unsicherheiten lassen alles trüb und grau erscheinen. Aber irgendwann lichten sich die nebeligen Schleier, wir sehen wieder klarer, nehmen die Farben der Umwelt wahr und blicken unseren Mitmenschen ins Gesicht. Wir bekommen einen Durchblick.

Zu unserem Leben gehören die sonnigen Zeiten, aber auch die nebelverhangenen Tage, die traurigen Abschnitte oder dunklen Erlebnisse. Dann heißt es, trotz allem weiterzumachen, bis wir eines Tages wieder freier atmen und auch das Positive wieder sehen können.

Der Autor
Elmar Simma, geb. 1938, Theologiestudium in Innsbruck, Priester, langjähriger Caritas-Seelsorger der Diözese Feldkirch, Unterrichtstätigkeit an verschiedenen pädagogischen Einrichtungen. Er hält zahlreiche Vorträge (u. a. für die Hospiz-Bewegung) und ist Autor mehrerer Bücher. Zuletzt erschien im Jänner 2017 „Dem Leben zulächeln. Von der Kunst, den Tag zu loben“, mittlerweile in 4. Auflage!