In der Mutterkirche des Seelsorgeraumes Bludenz, der St. Laurentiuskirche in Bludenz, wurde am Samstag, dem 8.August 2015 das Patroznium festlich im Beisein des Vorarlberger Kochverbandes gefeiert.

Er ist nicht nur der Schutzpatron unserer Kirche und unserer Stadt. Er ist auch der Schutzpatron der Köche. Deshalb ist es schon eine liebe Tradition, dass beim Patrozinium der Kochverband in dieser hl. Messe anwesend ist. Auch heuer wieder waren viele Köche in ihren Kochkleidungen mit dabei und feierten mit Kaplan Jose Chelangara diesen Festgottesdienst. 

Heuer gab es erstmals nach der Messe keine Agape, dafür werden die Köche am Donnerstag, dem 13. August  in der Innenstadt groß aufkochen. Beim Street  Food Festival werden in der Rathausgasse von 11.00 Uhr bist 22.00 Uhr rund 20 Betriebe ihre Kochkünste präsentieren. Dazu ist die Bevölkerung ganz herzlich eingeladen. Im kommenden Jahr soll es aber wieder das traditionelle Laurentiusfest rund um die Kirche geben.