Es ist immer ein besonderes Erlebnis für Kinder, wenn sie einen Bauernhof besuchen können und die dort lebenden Tiere anschauen, angreifen dürfen, einfach hautnah erleben können, wie sie leben.

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 besuchten wir, die blaue Gruppe,  den Bauernhof von Yvonne Hubert in Braz. Im Vorfeld erarbeiteten wir gemeinsam mit den Kindern die verschiedenen Tiere, die auf dem Bauernhof leben. Wie schauen sie aus? Was essen die Tiere? Was bekommen wir von diesen Tieren?

Bauernhof

 

 

 

 

 

Yvonne erklärte uns zuerst, wie die Milchproduktion abläuft und brachte uns dann den Arbeitstag eines Bauern näher. Die Kinder halfen dem Bauern die Kälber sowie die Hühner zu füttern. Anschließend gingen wir noch zum Stall der Schweine und besuchten noch die Kühe auf der Wiese. Zur Stärkung nach der getanen Arbeit machte uns Yvonne Waffeln. Als alle satt waren, lösten wir noch ein Tiermemory und durften unser eigenes Pflänzchen sähen.

Es war ein toller, ereignisreicher Tag!

Das Kindergartenteam vom Pfarrkindergarten Hl. Kreuz