Unser diesjähriges Jahresthema "Ein Königreich für die Zukunft" beinhaltet all das, was wir tun können, um unsere Welt so zu schützen und zu erhalten, dass sie auch in Zukunft noch ein lebenswerter Ort ist.

Unter anderem beschäftigen wir uns mit Themen wie Müllvermeidung und Mülltrennung. Deshalb bot es sich an, Karl Thaler vom Abfall-Sammelzentrum einen Besuch abzustatten und ihm bei seiner Arbeit zuzusehen.

Dass  er die Hilfe der Kinder brauchen konnte, versteht sich von selbst- hatte er doch in der Nacht zuvor Besuch von MADAME MÜMO, die allerhand Unsinn anrichtete und eine ganze Menge Müll in der Umgebung des Sammelzentrums liegen ließ. Die Kinder waren sehr fleißig und schafften es gemeinsam mit Karls Hilfe, alles wieder sauber zu hinterlassen und den Müll richtig zu trennen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Altstoff-Sammelzentrums und an Karl für den interessanten, lehrreichen und "voll coolen" Vormittag