Weihnachten 2018 war der erste Auftritt des Kirchenchores Bludenz Hl. Kreuz unter der neuen Leitung von Dir.i.R. OSR Bernhard Neyer, BEd MEd.

Bernhard Neyer ist ausgebildeter Musik- und Sprachenlehrer und hat jahrzehntelange Erfahrung in der Chorleitung, davon in jungen Jahren als Gründer und jahrelanger Leiter des Kirchenchores Bürs, war 22 Jahre Kirchenmusikdirektor in Altstätten und Hinterforst (CH) und leitet derzeit den Männerchor Sennwald-Haag (CH).

Bernhard Neyer sang als Student im Domchor Feldkirch und spielte Trompete im Domorchester. Die Kirchenmusik war und ist für ihn immer etwas Besonderes, so ist er nun wieder mit großer Freude in Bludenz angekommen.

Beruflich war Bernhard Neyer Lehrer und später 12 Jahre lang Leiter der Unesco Mittelschule Bürs.

Mit sehr viel Freude, Einfühlungsvermögen und auch Spaß leitet Bernhard Neyer die Chorproben. Diese finden jeden Freitag um 19.30 Uhr im Pfarrheim „Zemma“ statt. Der Chor würde sich über neue Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Seelsorgeraum sehr freuen. Schauen Sie doch einmal vorbei oder nehmen Sie mit der Obfrau Veronika Bolter, Tel. 0664/ 5032769 Kontakt auf.

Magdalena Neyer-Zech