Unter dem Motto „Ein schöner Tag“ luden wir alle Mamas am 10.05.2019 zum Muttertagsfrühstück in unseren Kindergarten ein.

In den letzten zwei Wochen haben wir viel gewerkt und geprobt, um den Mamas einen besonders schönen Tag zu ermöglichen. Zuerst machten wir uns bewusst, für was wir die Mama brauchen und was sie für uns alles tut. Damit wir wachsen können, ist die Mama einfach unersetzlich. Darum bekamen die Mamas einen Blumentopf mit dem selbstgeschriebenen Satz „Thank you for helping me to grow“.

Aufgrund des regnerischen Wetters begrüßten wir alle Mütter im jeweiligen Gruppenraum. Jede Gruppe hat sich ein eigenes Programm überlegt. So bekamen sie eine Modeschau zu sehen und eine verwöhnende Hand- und Rückenmassage. Die Kinder genossen sichtlich die Zeit mit ihren Mamas.
Nachdem alle Gruppen das Muttertagslied „Ein schöner Tag“ gesungen haben, trugen sie noch das Muttertagsgedicht vor und überreichten den selbstgestalteten Blumentopf.

Der Ausklang fand in den Gruppen statt und im Eingangsbereich gab es ein reichhaltiges Buffet mit  selbstgemachtem Brot, Zopf, Kuchen, Erdbeerjoghurt, etc.

Es war ein wunderschöner Vormittag!