In der Zeit vom 09. April bis 22. Juni 2018 konnten unsere Kinder in die spannende Welt der Farben eintauchen. Im Land der Farben wohnen die Farbengeister, lustige Farbenlöffel und viele andere Figuren, die nun bei unseren Kindern zu Besuch waren. Mit viel Freude und Begeisterung wurden zum Beispiel „Gerry grün“, „Rita rot“, „Gabi gelb“ und „Bruno blau“ bei uns begrüßt und willkommen geheißen.

Jede Woche haben die lustigen Gesichter neue und tolle Ideen passend zu ihrer Farbe mitgebracht. So haben die Kinder zum Beispiel ein Farbenlied kennengelernt, aufregende Reisen in den grünen Dschungel erlebt, Experimente zum Thema Vulkan und Wasser gemacht, sich bei tollen Bewegungsspielen und Baustellen im Turnsaal ausgepowert und erprobt oder Feuer- und Sonnentänze getanzt. Auch Rätsel, Ausflüge in den Wald oder Spiele mit Wasser standen auf dem Programm. Jede Woche durften die Kinder noch die Lieblingsgetränke und Speisen der Farben kennenlernen und probieren. Beim Zubereiten des Buffets und der Smoothies hatten sie besonders viel Spaß und natürlich auch einen guten Appetit J.  Leider mussten unsere lustigen Freunde dann irgendwann wieder zurück in ihre Farbenländer gehen. Da die Kinder jedoch so viel Spaß mit ihnen hatten, durfte ein Verabschiedungsfest natürlich nicht fehlen. Bei der Feier gab es ein leckeres Regenbogenbuffet, tolle Farbenspiele und bunte Geschichten. Die Kinder dürfen sich freuen, denn bald werden die witzigen Figuren uns wieder einen Besuch abstatten und weitere tolle Ideen mitbringen. Auch ihre anderen Freunde werden wir im neuen Jahr kennenlernen.