Besuch von der Polizei

Am 15.10.2018 haben wir, wie jedes Jahr, wieder Besuch von der Stadtpolizei bekommen. Auf diesen Tag freuen sich die Kinder immer sehr, denn dies ist für sie immer aufregend und spannend.

Zu Beginn haben die Polizisten ein paar Fragen gestellt, die natürlich von unseren schlauen Kindern richtig beantwortet werden konnten J.

Nachdem alle mit Jacke und Warnweste gerichtet waren, sind wir nach draußen gegangen. Die Polizei hat den Kindern gezeigt, wie man richtig und sicher eine Straße überquert. Für die Kinder war das kein großes Problem und sie machten alle super mit. Mit dem Spruch „Stehen bleiben, Augen auf, Ohren auf, Hand hinauf“ zeigten sie stolz und vorbildlich wie es richtig geht.

Anschließend durften unsere Kinder noch das Polizeiauto erkunden und den Polizisten viele Frage stellen. Highlight der Erkundung waren die Pistole, das Blaulicht mit der Sirene sowie die Radarpistole.

Die Kinder und auch das Team möchten sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Stadtpolizei für die tolle Zusammenarbeit bedanken!