Sternsingeraktion 2018

Heuer waren in Bürs 53 fleißige Kinder drei Tage lang als Kaspar, Melchior und Balthasar unterwegs, um für die ärmsten Menschen Spenden zu sammeln.

Die Dreikönigsaktion unterstützt über 500 Projekte, als Beispielprojekt wurde heuer Nicaragua (Zentralamerika) ausgewählt. Danken möchte ich ganz herzlich den Kindern, die diese schöne Traditon weiterführen. So konnten € 8.010,- überwiesen werden!

Mein Dank gilt auch den zahlreichen HelferInnen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben: den Begleitpersonen, Köchinnen, Schmink- und Gesangshelferinnen, Gewand- wäscherinnen, der Feuerwehr, dem Café Dörflinger, …

Solch eine Aktion braucht natürlich auch eine Vorbereitung, hier darf ich dem Sternsinger-Organisationsteam meinen besonderen Dank aussprechen: Silvia Rauch, Carmen Populorum, Andrea Seeberger, Verena Seifert.

Vielen Dank euch allen für euren wertvollen Dienst!

Norbert Attenberger